Sonntag, 2. Februar 2014

Spaeter Jahresrueckblick 2013

Ihr Lieben, was soll ich sagen... Ich koennte ja jetzt irgendeine plausible Begruendung fuer's Nicht-Bloggen schreiben, wie z.B. "Ich musste arbeiten" oder aehnliches, aber ich will euch den wahren Grund nicht verheimlichen:
Manfred hatte mein Laptop versteckt, sass tonnenschwer auf meinen Schultern, so dass ich nicht von der Couch aufstehen konnte, und hat mich mit Schokolade gefuettert.Und damit nicht wieder Missverstaendnisse entstehen:
NEIN, MANFRED ist NICHT mein EHEMANN. HIER koennt ihr nachlesen, um wen es sich handelt...

Wie in 2012 will Euch natuerlich auch in diesem Jahr einen kurzen Rueckblick nicht vorenthalten.
Los geht's:

PROST NEUJAHR im kleinen, aber sehr lieben, feuchtfroehlichen Kreise!


Januar: Meine beiden Lieblings-Schneemaenner ;-)

Moment mal, das Bild kenne ich doch...


Genau! Iglu und Jungs ein bisschen kleiner, aber sonst doch recht aehnlich. Winter 2003 im Schwarzwald.


Im Februar, zwischen meinen beiden Jobs, unterwegs mit Andreas.

Immer noch dicker Winter bei uns im Maerz, aber wenigstens gibt's was zu gucken. Und wenn es nur der Ahornsirup ist, der aus dem Baum tropft...


Bis Ende Juni war ich im Greenhouse beschaeftigt...


... und dabei kommt mir die ein oder andere Pflanz-Idee. Das hier z.B. sollte die Deutsche Flagge werden. Schwarz, Rot, Gold. Irgendwie sah es dann aber eher belgisch aus. Egal.



Im Juli kam die Hannelore und wir hatten eine tolle Zeit zusammen.



Der August verlief bis auf meinen kurzfristigen Ausflug nach Ottawa ereignislos...


... dafuer war im September umso mehr los. Ein toller Urlaub mit meinen Eltern und Freunden in Quebec City, Montreal, 1000 Island und Niagara Falls.


Den Oktober habe ich hauptsaechlich damit verbracht, meinen schwerverletzten Kater Luis gesund zu pflegen (was auch gut gelungen ist!)...

... bevor es im November zurueck zur Arbeit im Kartoffel-Labor ging.


Aber es wurde nicht nur gearbeitet sondern auch die gemeinsame Zeit in der Natur genossen (ganz ohne Manfred)



Und dann ging er los, der Winter. Der erste richtige Schneesturm bereits im Dezember.


Und hinterher gab's Winterwonderland :-)


Und zu guter Letzt Silvester:  Outdoor-Party bei unter minus 20 Grad in Quebec City.
Winter in Canada eben.


 Uns hat's Spass gemacht!


Das war mein 2013. Bin gespannt auf 2014.
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen