Sonntag, 6. Januar 2013

Verspaeteter Jahresrueckblick

Also ich liebe Jahresrueckblicke. Ich schaue sie gerne im Fernsehn an und ich lese sie gerne im Internet. Und weil ich dieses Jahr so super wenig gebloggt habe, praesentiere ich heute:
"Mein Jahr 2012"
 
Januar: Fing genauso an, wie 2011 aufgehoert hat: Party im Riverside Hotel. Lustig und feuchtfroehlich. Der Heimweg, der zum Glueck nur 6km lang war, war etwas weniger lustig, denn es war spiegelglatt. Aber wirklich: Spiegelglatt. Wir hatten grosse Muehe, unfallfrei zum Auto zu kommen.

 

Februar: Erste Wintersportversuche. Ich liebe den Winter. Schnee und Eis finde ich toll und ich wuerde diese Elemente total gerne aktiv nutzen. Der Langlaufausflug hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn es auf diesem Bild schon noch etwas ungeschickt aussieht (es ging aber auch echt total steil den Berg runter...). Ich hatte mir vorgenommen, mich oefter auf die Bretter zu begeben, aber Manfred hat es erfolgreich verhindert. Naja, vielleicht naechstes Jahr...


 
Maerz: Draussen hat es geschneit und war kalt, drinnen war es hell, warm und roch nach Blumen und Pflanzen. Im Maerz habe ich bei Grey's Greenhouse angefangen. In ein paar Wochen geht's wieder los, ich freu' mich drauf!


April: Auch als bekennender Winterfan habe ich dann doch im April die Nase voll und freue mich an zartem Gruen. Zum Glueck war da ja noch der Greenhouse Job, in dem es gruente und bluehte.



Mai: Mein 2. Job zu dieser Zeit war bei "Perfect Parties bei Nancy" wo ich u.a. einen echten Promi (zumindest hier in Nordamerika) getroffen habe. Randy Fenoli (auf dem Foto links im hellen Anzug), Fashion Director der beruehmten Braumoden Boutique Kleinfeld in New York City und eine der Hauptfiguren der Reality TV-Show "Say Yes to the Dress", war der Startgast einer Hochzeitsmesse, die von Party-Nancy organisiert und veranstaltet wurde. Ich durfte Randy vom Flughafen abholen und mit ihm zu Mittag essen. Definitiv das Highlight im Monat Mai :-)
 

Juni: Endlich war er dann auch bei uns angekommen, der Sommer. Im Garten wuchs alles explosionsartig und mein letzter Monat im Greenhouse hatte angefangen.
 
 
Im Maerz und April waren wir nur mit Umpflanzen beschaeftigt, im Mai und Juni ist die Gaertnerei dann zum Verkauf geoeffnet. 6 Tage die Woche von 9 - 21 Uhr, von denen ich 4 Tage dort und 2 Tage bei Party-Nancy gearbeitet habe. Eine anstrengende Zeit, aber durch den vorher festgelegten Endpunkt gut auszuhalten.


Juli: Endlich frei, endlich Zeit zum Relaxen. Also fast zumindest. Die 2 Tage in der Woche mit Party-Nancy habe ich auch den Sommer ueber gemacht, aber im Vergleich zu vorher fuehlte es sich fast wie Urlaub an.


August: Sonst ist weiter nicht so viel passiert, ein paar Hochzeiten und Veranstaltungen mit Party-Nancy, ein paar Grillparties mit Freunden und ein Baum in der Einfahrt ;-)



August: Die beiden schoensten Monate meines Jahres 2012 fingen mit einem Bruce-Springsteen-Konzert in Moncton an, gefolgt von 3 wunderbaren Urlaubswochen mit Andreas, Mario & Tami und Marco & Edith. Wir hatten eine tolle gemeinsame Zeit und haben viel unternommen.


September: Weiter ging es mit unserer Deutschlandreise, die wir sehr genossen haben. Der Spaetsommer hat sich von seiner schoensten Seite gezeigt und neben vielen schoenen Orten waren wir auf einem GOTTHARD Konzert in der Schweiz. Besonders schoen war das Wiedersehen mit unserer Familie und unseren Freunden, wir hatten eine richtig gute Zeit in Deutschland.


November: Wieder zurueck in Kanada ging es dann mit meinem Job im Kartoffel-Labor los. Dort werden Saatkartoffeln zertifiziert und es gibt in der Zeit zwischen Oktober und Ende Februar soviel zu tun, dass extra Kraefte eingestellt werden. Passt perfekt zum meinem Gaertnerei-Job, der im Maerz wieder los geht. Also Vollzeit Kartoffel-Labor bis Ende Februar. Das Foto zeigt die - wie ich finde "zauberhafte" Stimmung, die ich am Morgen auf meinem Weg zur Arbeit sehe.
 

Dezember: Und eh ich mich versah, war die Adventszeit auch schon da :-)


Wir hatten ein schoenes weisses besinnliches Weihnachtsfest mit unserer Familie in Gaspereau Folks und am 1. Weihnachtstag kam unser Mario zu Besuch. Highlight des Monats!
Verabschiedet haben wir das Jahr 2012 zu Hause mit unseren Soehnen und ein paar Freunden.
 
 
 
Und ehe man weiss wie einem geschieht, ist die erste Woche 2013 auch schon wieder vorbei. Ich freue mich auf 51 weitere Wochen und bin gespannt, was so kommen mag.
xoxo


3 Kommentare:

  1. Auf das 2013 genauso ereignisreich und schoen wird wie 2012 :-) Deine Hoecki

    AntwortenLöschen
  2. Schoener Jahresrueckblick! Wuensche Dir ein ebenso tolles 2013!
    GLG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  3. Genau, ich schließe mich den Worten von Höcki uneingeschränkt an :-). Die Fotos von den Pflanzen und der Landschaft sehen aus wie Postkarten ... toll! So ein Jahresrückblick ist schon toll ... ich habe schon gar keine Erinnerung, was bei mir alles so passiert ist ... vielleicht sollte ich sowas auch mal aufschreiben.
    Ich hoffe, dass du MANFRED auch in diesem Jahr vollkommen im Griff hast und ihn ordentlich in die Schranken weist, falls er mal wieder die Oberhand gewinnen will.
    Fühl die gedrückt, Bussi Kathi

    AntwortenLöschen