Sonntag, 29. Januar 2012

Kanadische 7 Sachen

Endlich wieder einmal folge ich der Einladung von Frau Liebe, "7 Bilder von 7 Sachen die ich heute gemacht habe".
Und los geht's:

1. Meinen Lieblingskaffee (Coffee crema) mit der neuen TASSIMO in meine Lieblingstasse gebrueht.


2. Der Schnauzerin die Schnee-Fuesse trocken gemacht.


3. Die koestliche, von Andreas gekochte Karfoffelsuppe aufgeschoepft.


4. Meinem Bruder bei einer Bewerbung geholfen.


5. Mit Liebe den Herd geputzt ;-)


6. Ein "faules" Brot angesetzt


...und 7. drei Portionen "Trucker-Salat" zubereitet.

Eine geniale Idee aus PINTEREST: ganz unten das Dressing, dann Tunfisch oder Kaese oder Haehnchen etc., Zwiebeln, Cocktailtomaten, Gurke und oben auf Blattsalat, der nicht mit dem Dressing in Kontakt kommen darf. Haelt sich im Glas und im Kuehlschrank ca. 4 Tage. Vor dem Verzehr einfach umdrehen und Dressing aufschuetteln, FERTIG! Ideal fuer unterwegs oder Buero.


Allen einen guten Start in die neuen Woche!
xoxo

10 Kommentare:

  1. Deine Bilder sind wunderschön. Ich schaue sie mir immer wieder gerne an. Die Idee mit dem Salat ist ja mal echt klasse. Muss ich mir unbedingt mal merken. Ist für mich für den Nachtdienst bestimmt auch sehr praktisch.

    Liebe 7 Sachen Sonntagabendliche Grüße und einen schönen Wochenstart
    wünscht Dir

    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sandra! Ja, ich nehm den Salat auch mit zur Arbeit und bin echt begeistert.
      Liebe Gruesse und Dir auch eine schoene Woche!

      Löschen
  2. Man, nu legste aber richtig los, dafuer setze ich heute aus. Ich glaube, wir benutzen das gleiche Rye Mehl ;o). Das mit dem Salat ist ja echt eine tolle Idee. Ich seh das aber bei Dir nicht gepinnt, magst Du m ir mal den Link emailen, buedde*liebguck*.
    GLG,
    Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank fuer die PINTEREST-Nachhilfe. Das war wirklich sehr hilfreich :-) GLGz Brigitte

      Löschen
  3. Das mit dem Salat ist wirklich eine supi Idee. Kannte ich noch gar nicht.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr! Ausprobieren Lohnt sich!
      GLG Brigitte

      Löschen
  4. Schön dass du auch wieder dabei bist! Lucy schaut ja lieb beim Schneefüssetrocknen. Wie oft ist eigentlich noch die Wii im Einsatz?
    LG, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Oh Oh.... Ganz wunder Punkt... WII...Mhm... (Manfred sitzt mir gerade grinsend auf dem Schoss).
      Also um ehrlich zu sein, dieses Jahr war sie noch nicht im Einsatz... (Manfred: "Also Moment mal, dieses Jahr hat ja gerade erst angefangen und ausserdem hast Du doch diese schlimme Knieverletzung!)
      Aber ich hab mir vorgenommen, diese Woche endlich das neue ZUMBA Spiel auszuprobieren, was ich zu Weihnachten bekommen habe.
      (Manfred: "Aber nichts ueberstuerzen, mit dem Knie, da muss man vorsichtig sein...!)
      OK, wir diskutieren das hier noch aus. Ich berichte dann vom Ergebnis ;-) LG

      Löschen
  5. Die Idee mit dem Salat muss ich mir merken! Vielen Dank fürs zeigen!
    Sei lieb gegrüßt von Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Idee mit dem Salat! Das werde ich im Sommer auch mal machen! LG Jana

    AntwortenLöschen