Donnerstag, 28. Februar 2013

Color me happy - Last but not least

Ja ja, ich weiss, ich bin spaet dran. Aber besser spaet als nie, oder?

Das Thema im Fotoprojekt "COLOR ME HAPPY" von Bine & Andrea lautet im Februar

FIREBRICK RED

und da die Farbe passt, moechte ich Euch gerne meinen Lieblings Coffee Shop hier in Kanada vorstellen:


Die Kaffeekultur hier in Nordarmerika ist ja ein bisschen anders als in Europa, aber bei Tim Hortons kommt selbst der Torten- und Kaennchen verwoehnte Europaeer auf seine Kosten. Denn neben den obligatorischen Pappbechern kann man hier seinen Kaffee -der Beste uebrigens- auch im "Mug" also einem Kaffepot aus Porzellan bestellen.


Diese Mugs gibt es auch zu kaufen, genauso wie die TASSIMO Coffee Discs fuer das leckeren Tim Hortons Kaffee-Erlebnis daheim.


Auch was die Kuchen bzw. Stueckchen angeht, kann man es sich bei Timmies durchaus  gutgehen lassen. Es gibt zwar keine Torten oder Streusselkuchen, aber dafuer jede Menge Doughnuts, Bagels, Blaetterteigstueckchen, Cookies, Sandwiches und Suppen. Und immer alles frisch.


Tim Hortons Restaurants gibt es an jeder Ecke, alleine im ueberschaubaren Fredericton gibt es 11 (!) Timmies, fast alle haben einen Drive-In Schalter und ich glaube, die Kanadier stehen morgens eine Viertelstunde frueher auf, um sich auf dem Weg zur Arbeit dort anzustellen und Ihren Kaffee zu holen. Es gab sogar eine Filiale in Afghanistan um die kanadischen Truppen zu versorgen.

Das war mein Beitrag zu FIREBRICK RED, mehr rot findet ihr bei Was Eigenes. Viel Spass xoxo

2 Kommentare:

  1. Jaaaaaa, Tim Hortons ist großartig ... zur Erinnerung an meine tolle Zeit in Canada und die vielen Besuche bei Tim Hortons habe ich so einen super schönen roten Kaffeebecher, aus dem ich jeden Morgen meinen Kaffee trinke.
    Danke Bridschid :-)
    Bussi Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Allein schon diese Holzhäuser würden mich auch dort anstehen lassen!!! Grandios, ich glaube ich möchte auch mal nach Kanada. Meine Omi wollte immer mit mir da hin. Als ich alt genug war, war sie leider zu alt...
    Drück dich,
    Martina♥

    AntwortenLöschen