Donnerstag, 14. Februar 2013

Mir is' langweilig...

... und ich will was Süßes!!

Und ich gebe zu, das war diesmal nicht Manfred sondern ich. ICH ganz alleine.
Nach fast 4 Monaten Laborarbeit, Besuch von Mario und 4 woechiger Anwesenheit von Patient Andreas (der mich ganz wunderbar bekocht hat, vielen Dank nochmal dafuer ❤) bin ich ploetzlich wieder allein zu Haus'.
Liegengebliebenes war schnell erledigt und so kommt man auf so dumme Gedanken wie

Muffins backen

Wenigstens konnte ich mich dazu bewegen, ein "leichtes" aber dennoch koestliches Rezept zu nehmen und so enstanden diese leckeren Apfelmuffins mit nur 135 kcal das Stueck 
(Manfred: Das interessiert doch hier niemanden *kopfschuettel*)


Hinein gehoeren: 200gr. Mehl, 50gr. Haferflocken, 120 gr. Zucker (ich habe halbe halbe mit Stevia gemacht)


2 TL Backpulver, 1 TL Vanille Extrakt (oder Vanillin Zucker), 250gr. fettarmer Joghurt, 150gr. Apfelmus ohne Zucker, 1 Ei und 2 EL Oel.


Wie immer bei Muffins, die nassen und trockenen Zutaten separat verruehren und dann das Trockene ins Nasse ruehren, zum Schluss 2 kleingeschnibbelte Aepfel unterheben. Das Ganze in eine mit Papierfoermchen ausgelegte Muffinform geben und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.


In der Zwischenzeit Kaffee kochen (keine Sorge, den trink ich natuerlich nicht aus dem Plastik-ding)


Und fertig. Mhmmmmm.... Schade, dass Ihr das nicht riechen koennt...


So macht "Daheim-sein" dann doch wieder Freude, gell!
xoxo 


6 Kommentare:

  1. Hhmmm lecker... ich kann sie bis hierher riechen :-) Lg Höcki :-*

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist ja auch soooooo langweilig heute und ich muss mir meine Langeweile mit verbotenen Dingen vertreiben ... hoffentlich erwischt mich keiner! Ich liebe diese Apfel-Haferflocken-Muffins ... die sind einfach nur lecker und geben Power :-). Ich habe mich von dir inspirieren lassen und habe mir jetzt auch einen Kaffee gemacht und esse meinen Schoko-Geburtstags-Muffin dazu, den ich gestern von der Tülay bekommen habe :-).
    Bussi Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Och, ich komme gerne mal persönlich riechen... :D
    Ganz liebe Grüße,
    Martina♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh die muffins hoeren sich gut an und sehen soo lecker aus,werde sie auch probieren,danke brigitte fuer das rezept.

    AntwortenLöschen