Donnerstag, 10. Februar 2011

Da bin ich wieder...!

Mein Gott, ist die Zeit vergangen! Ueber 7 Monate hab ich mich hier nicht mehr blicken lassen. Schande ueber mich.
Es ist Einiges passiert in diesen 7 Monaten, Schoenes und Schreckliches.
Steve Lee ist bei einem wirklich unglaublichen Unfall in den USA ums Leben gekommen. Ich bin nach wie vor fassungslos und sehr traurig.
Meine Bemuehungen um einen "kompromisslosen" Job habe ich aufgesteckt und meine Energien in eine andere Richtung gelenkt.
Aber zuerst einmal habe ich mir ein halbes Jahr Pause gegoennt. Nachdem ich wusste, vohin meine berufliche Reise gehen wird, konnte ich mich entspannt zuruecklehnen und relaxen. Ich hatte eine ganz wunderbare Zeit mit meinen lieben Eltern, ein sehr schoenes harmonisches Weihnachtsfest mit meinen BEIDEN Kindern, meinem Andreas und unseren Freunden, fuer 3 Wochen einen gutgelaunten Mario zu Besuch und als Abschluss einen tollen Urlaub mit Andreas in Florida.
Anschliessend ging es dann los. Ich mache gerade eine Aubildung zur Maklerin, hier heisst das Real Estate Salesperson. Die Schule habe ich fast hinter mich gebracht, morgen wird der letzte Tage sein. Dann habe ich noch ein paar Tage Zeit zum Lernen und naechsten Freitag steht dann das 3-stuendige Examen an. Es ist super interessant, aber auch sehr schwierig fuer mich. Anfangs dachte ich, es wuerde Sinn machen, komplett im Englischen zu bleiben, aber das ging gar nicht. Also mache ich es nach meiner altbewaehrten Methode: uebersetzen, in den deutschen Teil meines Gehirns schicken, verstehen und vor allem BEHALTEN und wieder zurueck in den englischen Teil. Das funktioniert ganz gut, dauert aber etwas laenger. Vor allem weil ganz viele Fachausdruecke dabei sind, die selbst die Muttersprachler nicht kennen.
Aber ich werde das schaffen, denn ich will diesen Job machen!! Und wenn ich 2 Anlaufe fuer das Examen brauche, dann ist das auch nicht das Ende der Welt. Also, bitte Daumen druecken, gell!
Zum Abschluss moechte ich noch Besserung geloben. Erwartet bitte nicht zuviel, aber ich werde mich bemuehen etwas regelmaessiger zu schreiben.
Adios Amigos und einen schoenen Freitag! Eure Bridsched :-)

3 Kommentare:

  1. Oh wie toll, hört sich alles super an!:)) war ein guter start ins neue jahr. drücke ganz fest die daumen für die prüfung!!!:))) glg*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, ich werde dir dann für den 18.2. natürlich beide Däumchen drücken und bin sicher, dass du das schaffst :-). Ist echt Wahnsinn, was du immer alles so erlebst ... demnach bin ich sicher, dass wir noch ganz viel von dir lesen werden. Mensch, was führe ich doch für ein langweiliges Leben, aber klagen will ich keinesfalls. Mach weiter so liebe Bridsched *g*. Ich drück dich, Kussi Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Du schaffst das :-) und dann wirst du ne super Maklerin; ich gewinne im Lotto und du vermittelst mir eine affenstarke Immobilie damit wir uns wieder öfter sehen können

    AntwortenLöschen