Sonntag, 27. Februar 2011

Geschafft!!

Genau 1 Woche musste ich warten, dann kam die heiss ersehnte Email mit dem Pruefungsergebnis: BESTANDEN! Puh! Ich bin happy. Das war ein hartes Stueck Arbeit, aber nun ist es geschafft. Der Weg zur Licence als "Real Estate Salesperson" ist bereitet. Nun noch ein paar Formalitaeten, 2 online Kurse und ein paar (nicht ganz unerhebliche) Gebuehren und dann hab ich die Lizenz zum Haeuserverkaufen. Freue mich sehr.... Auch ueber mein neues Arbeitsequipment, Blackberry und neues Laptop, wenn es auch ein komisches Gefuehl ist, sooooviel Geld auszugeben, bevor man nur einen einziger Cent verdient hat. Aber so ist das eben. Andreas meint, wenn man sich selbstaendig macht, dann ist das halt so. Ein Handwerker muss auch erst einmal in Werkzeug etc. investieren, bevor einer Geld verdienen kann. Also: schlechtes Gewissen beiseite und ran an den Speck!


Hier ist noch immer tiefster Winter. Am Freitag hatten wir den Schneesturm der Saison und es hat nocheinmal gut 30cm Schnee hingeworfen. Dafuer gab es aber gestern und heute wieder einen herrlich blauen Himmel, den wir dazu nutzten, etwas (fuer uns) Neues auzuprobieren: Snowshoeing. Eigentlich sehen die Dinger aus wie ueberdimensionale Tennisschlaeger. Man schnuert sie sich an die Fuesse und kann damit - nach kurzer Eingewoehnung - problemlos durch den Tiefschnee marschieren. Sieht lustig aus, fuehlt sich an wie Yeti, macht aber riesen Spass. Wir haben uns heute einer Gruppe in unserem Mactequac Provincial Park angeschlossen. Die Parkverwaltung hat es organisiert und gefuehrt und die Schneeschuhe kostenlos zur Verfuegung gestellt. Wir sind ca. 1 Stunde bei herrlichstem Wetter durch den Park gelaufen, bekamen unterwegs Verschiedenes gezeigt und erklaert, z.B. Biberbauten und Baumarten aus denen wertvolle Musikinstrumente gebaute werden, und nach ca. 3/4 des Weges wurden wir an einem Lagerfeuer mit heissem Kakao versorgt, bevor wir die letzte
Viertelstunde bewaeltigten.



















Das war echt Klasse und voellig kostenlos. Aber danach mussten wir ersteinmal dem Ruf der Coach folgen und ein Stuendchen Mittagsschlaf halten und am Abend haben wir zusammen mit unseren Freunden Rhonda und Bill den Geburtstag ihres Sohnes Cameron sowie meine bestandene Pruefung bei einem Steak im HILLTOP gefeiert. LIFE IS GOOD !












Andreas musste heute abend wieder los, allerdings hat er nur ca. 2 Stunden zu fahren. Da er aber morgen sehr frueh seinen Abladetermin hat, ist es fuer ihn angenehmer, bereits am Abend dort zu sein. D.h. ich muss meinen Sonntags-Tatort jetzt alleine anschauen ;-)

Habt eine schoene Woche und passt gut auf Euch auf!! xoxo

1 Kommentar:

  1. Das liest sich alles sehr sehr schön :-) Und vor allem nochmal "Herzlichen Glückwunsch" auf diesem Weg zur Maklerlizenz! Ganz liebe Grüße! Natascha

    AntwortenLöschen