Sonntag, 13. Februar 2011

Winterfun in Kanada

Es war genial! Der Schnee hat ueberhaupt nicht gestoert als wir mit ca. 20 Personen gegen fuenf Uhr abends 2 grosse Pferschlitten bestiegen und eine ca. einstuendige Ausfahrt machten. Einzig ein Gluehwein haette die Sache noch toppen koennen, aber fuer Alkohol in der Oeffentlichkeit wird man hier eingesperrt. Also lieber nicht ;-)
Die Strecke der Schlittenfahrt fuehrte durch den tief verschneiten Mactequac Provincial Park, der ja vor unserer Haustuere liegt - und es war total schoen. Ein richtiges Winter-Wonderland.



Die Zeit verging wie im Flug und dank der Kaelte, konnte ich den Ausflug diemal ganz ohne "Tropical Moment" geniessen :-)
Anschliessend fuhren wir alle zu unseren Nachbarn Vicky und Grant zum "Mexican Potluck" und hier kommt das Besondere an der Sache: Man kannte sich gar nicht wirklich untereinander, sondern jeder hatte nur ein oder zwei Bekannte in der Gruppe. Jeder hat jemanden mitgebracht und so hatten wir Rhonda und Bill im Schlepptau.
Und da der Kanadier an sich nicht kontaktscheu ist, entstanden sehr interessante Gespraeche in einem lockeren und angenehmen Klima bei leckerem Essen. Wir haben uns sofort wohlgefuehlt. Ein paar von den Leutchen kannten wir bereits von anderen Potlucks, Andere wiederum haben wir erst gestern abend kennengelernt. Jeder hatte ein mexikanisches Gericht dabei und seinen eigenen "BOOZE".
Weil hier in Kanada alkoholische Getraenke sehr teuer sind, ist es ueblich, zu Einladungen seinen eigenen Stoff (Bier, Wein, etc.) mitzubringen. So halten "Potlucks" - jeder bringt etwas zum Essen mit - und "BYOB" - bring your own booze - die Kosten fuer den Gastgeber stark in Grenzen und so ist es auch kein Problem, wenn aufeinmal 10 Personen mehr da sind.
Heute morgen haben mein "Hubby" und ich dann ein vorgezogenes VALENTINE'S Fruehstueck bei Cora's (weltbestes Fruehstuecksrestaurant) genossen und seitdem ich wieder zurueck bin, versuche ich zu Lernen. Die Betonung liegt aber auf "versuchen", denn es will mich nicht gelingen. Keine Konzentration. Naja, vielleicht geht es wieder besser, wenn ich ab morgen frueh wieder alleine daheim bin.
Ich wuensche allen einen guten Start in die neue Woche XOXOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen