Sonntag, 4. Dezember 2011

19th century candlelight Christmas Dinner

Wie bereits im 7-Sachen-Post angekuendigt waren wir heute abend mit unseren Freunden aus. Hier ganz in der Naehe ist Kings Landing ein 19.Jahrhundert Freilicht Museum mit original Gebaeuden, in denen waehrend der Saison im Sommer zeitgemaess gewandete Personen leben, kochen, handarbeiten und etwas ueber die damalige Zeit und deren Bewohner erzaehlen. Ich liebe diesen Ort und ich glaube, ich muss da irgendwann auch mal eine Saison arbeiten...
Natuerlich gibt es auch ein Restaurant, in dem man auch ausserhalb der Saison, zu bestimmten Anlaessen, ein Candlelight Dinner (Strom gab es ja damals nicht) einnehmen kann. Bisher hat es immer nicht geklappt, aber dieses Jahr hat Bill einen Tisch fuer uns 8 ergattern koennen.



Vom Parkplatz aus wurden wir von einer Nachtwaechterin mit Kerzenlicht zum "Kings Head Inn" geleitet.



Dort zeigte man uns unseren Tisch und dann ging es eine Etage tiefer an die Bar zum Aperetif und Weihnachtslieder absingen. Sehr romantisch und stimmungsvoll.



Ein Stuendchen spaeter wurden wir dann zu Tisch gerufen und bekamen erst ein leckeres Sueppchen mit selbstgebackenem Brot und anschliessend ein Turkey- oder Goose-Dinner mit diversen Beilagen serviert.


Bei mir war Austernfuellung dabei, was nicht ganz so mein Fall war, aber man muss ja alles mal probieren.

Zwischendurch kamen wieder die Musikanten und man brachte mich tatsaechlich dazu "Stille Nacht" alleine auf Deutsch zu singen. Immerhin gab's dann Applaus. Dankeschoen...

Zum Nachtisch Kaffee oder Tee sowie verschiedene Kuchen. Lecker lecker!
Ein wunderschoener Abend im Kreise lieber Freunde. Wie koennt es besser sein :-)


In diesem Sinne wuensche ich Euch allen eine gute Woche mit wenig Stress und netten Menschen xoxo


2 Kommentare:

  1. Na dass sieht doch mal nach einem tollen Abend aus! Hab noch eine wundervolle Woche,
    Sue

    AntwortenLöschen
  2. Man, bei Stille Nacht haette ich mich glaub ich weigern muessen - ich entgleise immer bei den hohen Toenen. Und bei den mittelhohen Toenen ehrlich gesagt auch. Haha.

    AntwortenLöschen