Montag, 12. Dezember 2011

Kanadische 7-Trucker-Sachen

Wie immer Sonntags - in diesem Fall mit etwas Verspaetung - meine 7 Sachen, nach einer Idee von Frau Liebe, die heute unter dem Motto "Trucking" stehen, denn nichts anderes haben wir gestern gemacht.

Andreas Truck macht ein haessliches Geraeusch und muss deshalb in der Werkstatt bleiben. Da er aber einen fahrbaren Untersatz braucht, sollte er aus der Werkstatt eine andere Zugmaschine zum Firmensitz ins 2 Stunden entfernte Moncton bringen und dort eine Ersatz-Zugmaschine uebernehmen.


Leider stand der nach Moncton zu bringende Laster aber schon laenger und weil es kalt war, weigerte er sich erstmal anzuspringen. So warteten wir ca. 90 min auf den Service-Truck und ich vertrieb mir die Zeit mit meinem Handy. Da sind echt tolle Sachen drauf. Dass wusste ich noch gar nicht...


Endlich kam Hilfe, dann wurde ueberbrueckt und los gings.


2 Stunden spaeter (die ich mit einem Nickerchen verbracht hab - geht im fahrenden Truck irgendwie immer automatisch...) sind wir schon angekommen und durften die total versiffte Moehre gegen einen neuen Frightliner eintauschen.


Dann erst mal Proviant fuer Andreas, mich und Manfred besorgt (der wollte natuerlich einen Cookie...)


...und schon ging es wieder Richtung Heimat. Inzwischen ging die Sonne unter...


... und da ich ja zufaellig die Kamera dabei hatte, konnte ich endlich mal diesen Weihnachtsbaumwald fotografieren. Leider kommt das ja auf den Fotos nie so rueber wie im Original, denn da sieht es echt toll aus.



Ebenso wie dieses Haus. Es steht am anderen Flussufer und die Beleuchtung spiegelt sich im Wasser.


Bis zum naechsten Mal, xoxo


4 Kommentare:

  1. Schoen, das Ihr wenigstens nicht die Siffmoehre behalten musstet! Die Beleuchtungsbilder sind toll, wir wollen die Woche auch nochmal abends mit den Kids in den Gemeindepark, der ist auch immer nett anzusehen.
    Noch eine tolle Woche in der Manfred Dich nicht aergert, Sue

    AntwortenLöschen
  2. da bekomme ich auch gleich Lust wiedermal LKW zu fahren :-)
    die bunten Weihnachtsbäumchen sehen sehr nett aus!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Sonnenuntergangsfoto!

    AntwortenLöschen
  4. Wie Witzig die Weihnachtsbaeume...lach


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen