Donnerstag, 12. April 2012

Happy 10th anniversary!

I was not sure if I should post something about my 10th breast cancer anniversay, because I'm afraid to put the "kiss of death" on it. But on the other hand I remember very well that I was desperately looking for survivors at this time. I did not wanted to know details. I just wanted to know that there ARE survivors. That gave me a lot of energy and hope which I would like to pass on.

So here we go: I'm still here and I'm thankful and happy for every single day in my life, even if it's the worst pig of a day (which happens not very often).

Take care of yourself! xoxo

Ich habe lange darueber nachgedacht, ob ich ueber meinen 10. Jahrestag der Brustkrebsoperation etwas posten soll oder nicht, denn irgendwie hab' ich Angst, es zu "verschreien".

Aber andererseits kann ich mich auch sehr gut daran erinnern, wie wichtig es damals fuer mich war, von einer gesunden ehemaligen Brutskrebspatientin zu hoeren. Ich wollte gar keine Details, ich wollte nur wissen, dass es Frauen gibt, die wieder gesund geworden sind, so wie ich jetzt.
Die letzten 10 Jahre sind wie im Flug vergangen, es kommt mir vor, als ob es erst ein paar Monate her ist, dass mir der Oberarzt im Offenbacher Krankenhaus gesagt hat, dass ich jetzt, nach 5 Jahren als "geheilt" gelte, und dabei hat er mit seinen Fingern das Wort geheilt in Anfuehrungszeichen gesetzt.
"Ein Damoklesschwert wird immer ueber Ihnen haengen..."
Ich habe das damals mit den Worten "Haengt das nicht uber jedem von uns?" beantwortet, worauf der Doc zustimmte.
Ich versuche seit damals gesund zu leben, wobei bei mir die seelische Gesundheit den gleichen Stellenwert hat wie die koerperliche Gesundheit. Das klappt natuerlich nicht immer (ja ja, der Manfred...), aber immer oefter.
Also Maedels: Ich bin noch da und es geht mir gut. Dafuer bin ich sehr dankbar und ich freue mich ueber jeden einzelnen neuen Tag meines Lebens, auch wenn es ein noch so grosser Scheisstag sein mag (was zum Glueck echt nicht so oft vorkommt ;-)

In diesem Sinne: Passt gut auf Euch auf xoxo

2 Kommentare:

  1. Dicken Knuddler und auf die naechsten 10x10 freien Jahre!
    LG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück´ dich ganz, ganz fest!!
    Liebe Grüße über den großen Teich,
    Martina♥♥♥

    AntwortenLöschen