Samstag, 14. April 2012

Wochenrueckblick KW15

gesehen: Super suesse 3 Wochen alte Kaelbchen
gegessen: KEIN KALBSCHNITZEL! Dafuer aber: Lachs mit gruenem Spargel und Kirschtomaten. Ich liebe Andreas' neues Hobby  ©
gekocht: Erdbeermarmelade mit Pektin, will mir aber nicht so recht gelingen. Scheinbar braucht das Pektin den Zucker um zu gelieren. Oder gibt es einen Trick? Weiss jemand, wie oder womit ich ohne Zucker (mit Steviapulver) Marmelade kochen kann?
getrunken: Kaffee aus meiner TASSIMO. Seit 8 Wochen warte ich nun auf das Ersatzteil und die Maschine steht unbenutzt herum. Nun benutze ich sie trotzdem. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Das Ding wird mir schon nicht gleich um die Ohren fliegen... hoffe ich...
gehört: ...dass schon komplette Kuechen renoviert werden mussten. Sicher nur ein Geruecht... 
gefreut: darueber, dass es nun offiziell ist: BRUCE SPRINGSTEEN kommt nach Moncton und wir gehen hin   ©
gelacht: mit meinen Maedels auf der Arbeit


getan: Endlich meine ganzen Buchhaltungs-Baustellen und die Steuererklaerung fertig gemacht.
gelesen: Die Tageszeitung
gekauft: sau-teure Sockenwolle. Danach bin ich auf Shopping Tour im deutschen EBAY gegangen und hab Sockenwolle fuer ein Fuenftel (!) des hiesigen Preises ersteigert.

geärgert:
Ueber die Beamten der Stadt Saint John, die die Besteuerung von Gebaeuden festlegen. Die haben doch tatsaechlich den Wert unseres Alptraum-Hauses um $ 12.000 heraufgesetzt. D.h. hoeherer Wert = mehr Steuern von uns zu zahlen. Ich werde mal ein ernstes Woertchen mit denen reden und die Herrschaften einladen, eine Woche dort zu wohnen. Und dann reden wir nochmal...
gedacht: ***Nicht postfaehig***

geplant:
Heute abend sind wir bei Renate und Peter zum Grillen eingeladen. Und am Sonntag schauen wir dem Marco beim Fussball zu.

Wetter: Anfang der Woche war es sehr herbstlich. Seit Donnerstag scheint (meistens) die Sonne bei stetig steigenden Temperaturen. Heuten sollen es bis 20 Grad werden. Wie schoen!!

Der Blick aus dem Wohnzimmerfenster verspricht morgens um 7 einen schoenen Tag.


Schoenes Wochenende xoxo

1 Kommentar:

  1. oweiah, SJ tax ist noch schlimmer als hier :o(.
    Trotzdem eine schoene Woche und positive Gedanken wuenscht,
    Sue

    AntwortenLöschen