Mittwoch, 7. September 2011

Na? Fällt Euch was auf?


Rischdisch!!
Ich war beim Friseur. Ich kann Euch sagen...
Der erste Schock kam bereits gestern, als ich im Salon anrief und mit "meiner" Friseuse einen Termin ausmachen wollte. "Patrice arbeitet nicht mehr hier. Darf es auch jemand anderes sein?" Joooo, wenn es denn sein muss...? Was bleibt mir uebrig. Es war schon eine Odysee Patrice zu finden. Nach 2 Jahren Salon-Hopping bin ich in Oromocto gelandet und traf auf Patrice. Jung, flippig, ein bisschen affig, aber sie konnte Haare schneiden und ich bin immer zufrieden vom Stuhl aufgestanden. Und ich bin sicher, ihr wisst wie wichtig das ist.
Sollte das nun von vorne anfangen? Wo ist sie hin? Warum nimmt sie mich nicht mit?? Hiiiiilfeeeee?
Tapfer bin ich dann heute in den Salon gefahren und hatte schon die schlimmsten Befuerchtungen, als am Empfang eine junge Frau mit ondulierter Oma-Dauerwellenfrisur (!!) stand und mich freundlich begruesste. Sofort musste ich an Evelyn Hamann denken die in einer Loriot-Szene dann genauso aussah wie Herrn Brösecke, der Damenfriseur. http://www.youtube.com/watch?v=IQX8vo8V9r4 
Sollte dieser Tag etwa onduliert fuer mich enden?
Ich begann ueber Flucht nachzudenken und suchte verzweifelt nach einem Grund, den Ort des Grauens wieder verlassen zu koennen, da riss mich "Ondula" aus meiner niederen Gedankenwelt und stellte mich "meiner" neuen Friseuse Angela vor. Chick, blond, flippig und natuerlich sehr nett. Und, wie ihr oben sehen koennt, kann sie Haare schneiden und ich wurde nicht onduliert. Puhhhh... (schweissabwisch). Phase 1 erfolgreich ueberstanden.
Jetzt kommt Phase 2: Das waxing der Augenbrauen. Im Friseursalon gibt es auch ein sogenanntes Day-Spa und man kann praktischerweise die Termine koordinieren. Seit meine Augenbrauen (aus allgemein bekannter Ursache) mal weg waren und nun wieder da sind, wachsen sie wild. Vielleicht ist das eine Art Entschuldigung, dass sie mich mal ein halbes Jahr im Stich gelassen haben... Keine Ahnung. Auf jeden Fall moechte ich nicht aussehen wie Bert aus der Sesamstrasse und unterziehe mich nun ab und an dieser Prozedur, die je nach Kosmetikerin mal mehr mal weniger schmerzhaft ist.
HEUTE WAR ES SEHR SCHMERZHAFT.
Stephanie verteilte offensichtlich sehr grosszuegig das heisse Wachs unter meiner Augenbraue und RRRRRATSCH... "Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh... Ist mein Augenlid noch da????" Oh mein Gott!! Und das selbe gleich nochmal auf der anderen Seite. Wie immer stelle ich mir die Frage "Was tue ich hier eigentlich" und wie immer stellt mir Rhonda hinterher die Frage "Why let you them do that to you? Are you sadomasochism?".
Tja, wer schoen sein will, muss eben leiden. Obwohl heute war es schon krass. Bis in den spaeten Nachmittag konnte ich nur mit dunkler Brille in die Oeffentlichkeit gehen, denn rund um meine Brauen war zwar kein Haar mehr, aber ich glaube auch keine Haut (jammer...). Nein. So schlimm war es nicht. Aber auch nicht schoen....

Und weil das fuer einen Tag noch nicht genug war, erhielt ich noch einen Anruf von der Hausverwaltung in Saint John. Die Stromgesellschaft will den Strom abklemmen. Ja klasse. Marco hat sich ordnungsgemaess abgemeldet und wir sind NATUERLICH davon ausgegangen, dass der neue Mieter sich seinerseits wieder anmeldet. Wir haben ihm das aber nicht ausdruecklich gesagt und Verwalter Mario offensichtlich auch nicht. Dummer Fehler, denn er hat sich leider nicht angemeldet. Ok, Marco hat morgen frei und somit genug Zeit sich um das Problem zu kuemmern, was mit ein paar Telefonaten zu erledigen sein sollte. HOFFENTLICH.

Ich darf morgen wieder zu Party-Nancy und werde mich dort ausschliesslich den schoenen Seiten des Lebens widmen, naemlich dem FEIERN.
In diesem Sinne, bis bald meine Lieben
xoxoxo

PS: Die angekuendigte Entscheidung musste verschoben werden, ist aber rein beruflicher Natur. Macht Euch keine Sorgen, alles ist OK :-)

1 Kommentar: