Mittwoch, 14. September 2011

Und schon wieder Ruesselpest

Mann mann mann, ich kann das gar nicht verstehen. In den letzten 2 Jahren war ich echt soviel erkaeltet wie noch nie. Gerade mal ueber den Sommer war ich Schnupfen-frei und jetzt hat es mich schon wieder erwischt: Traenende Augen, verstopfte laufende Nase (jaaaaa, das geht gleichzeitig!). Mist. Wenigstens hab ich sonst keine Beschwerden (also zumindest keine koerperlichen, hihi...). Aber die Rettung naht in Form meiner Mama, die bringt mir naemlich die Umkaolabo (oder so) Tropfen mit. Und dann WIRD ALLES GUT.




In der Zwischenzeit koch ich ein bisschen, denn Hunger hab ich auch mit Erkaeltung IMMER.




Das gab es gestern: Lecker Lachs mit Tomaten und Paprika aus Nachbars garten, Weisswein (in der Pfanne und im Glas) und einer Tri-colore Pasta.

Auch allein-daheim kann man es sich nett machen ;-)


Heute gibt es Eier mit Senfsosse. Hab ich in einem anderen Blog gelesen und sofort Appetit bekommen.





Gestern abend hab ich - angeregt durch diverse Creativ-Blogs - mal wieder die Naehmaschine ausgepackt. Als erstes Projekt hab ich, aus aktuellem Anlass, ein paar Taschentuecher-Taeschchen genaeht, da es hier keine (oder nur selten) Tempo-Paeckchen gibt, und frau ja nicht immer die riesen Klenex-Box mitschleppen will. Die Taeschchen sind noch nicht ganz fertig, aber ich glaube, sie werden ganz huebsch. Bilder folgen dann spaeter.


Bis dahin, ein herzlichen "Hatschiiii" xoxoxo

2 Kommentare:

  1. Hallo Brigittchen,
    erst mal GUTE BESSERUNG von mir ... ist ja nicht schön mit deiner Erkältung.
    Du musst deine Blog-Leser doch warnen! Jetzt habe ich mit leerem Magen deinen Beitrag gelesen und dann stellst du auch noch ein Foto von einem sehr leckeren Gericht rein ... du kannst dir vorstellen was jetzt passiert ist?!? Ich habe jetzt so richtig hunger und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, ganz schön gemein :-(. Du und deine kreative Ader *lach*. Stell dir vor, ich will mir auch eine Nähmaschine kaufen, weil ich auch sehr große Lust verspüre etwas zu nähen. Ich werde aber zuvor einen Kurs besuchen, weil ich mit so einem Ding nämlich nicht umgehen kann. Meine ersten Versuchsprojekte sollen Kissenhüllen werden. Ich habe schon tolle bunte Stoffe gesehen und ich liebe Kissen, die machen sich nämlich toll auf meinem Sofa :-). Ich werde dann berichten. So, ich mache jetzt mal Feierabend, muss noch zur Post ein Einschreiben aufgeben :-(. Kussi deine Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Das Essen schaut aber auch voll gut aus! Ich liebe Lachs!
    Welches europäische Essen würdest denn gerne wieder essen? Wenns mir auch schmeckt esse ichs für dich und mach Bilder davon :-)
    Damit du eine (zumindest visuelle) Überbrückung bis zum nächsten Europaurlaub hast ;-)
    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen