Montag, 31. Oktober 2011

Aller Anfang ist schwer...

...aber nicht unmoeglich!

Nach unserem "Super-schlemmer-viel-Besuch-aber-sonst-nix-gemacht-Sommer" hatten Andreas und ich jeweils 5 Kilo drauf gepackt, er zum normalen Gewicht und ich zum sowieso schon vorhandenen Uebergewicht, was sich diesmal auch echt auf mein Befinden ausgewirkt hat. Wer will schon gerne ausser Atem geraten wenn frau sich nur mal die Schuhe zubindet? No no no. Jetzt muss was getan werden. Also, wie schon vorher zu lesen war, hab ich uns eine WII mit WII-Fit-Plus-Spiel und Balance Board gekauft. Macht auch echt Spass, vor allem, wenn man es zu zweit machen kann. Der erste Body Test den wir absolviert haben, hat mir auch brav ein Fit-Alter von 44 angezeigt, bei Andreas kamen satte 64 Jahre bei raus (groehl)... Komisch, wieso faellt mir dauernd dieser Beatles-Song ein, wenn ich ihn sehe ("Will you still need me, will you still feed me, when I'm 64 - dum dum")
OK, Spass beiseite. Das waren Anfangsschwierigkeiten oder wie er es nennt: MISSVERSTAENDNISSE (jo, is klar...). Also mittlerweile ist nicht nur sein Fit-Alter gesunken sondern auch sein Gewicht. Geht ja bei den Kerlen immer irgendwie schneller (gemein...).
Aber auch ich war erfolgreich. Seit ca. 2 Wochen leben wir nach einer Mischung aus FETT WEG und COOK YOURSELF THIN. Die Idee bei beiden ist, seine Ernaehrung langfristig umzustellen und vor allem nicht ZU WENIG Kalorien zu sich zu nehmen, um den Jojo-Effekt zu vermeiden. Ich denke, DAS sollte nicht das Problem sein ;-)
Langsames Abnehmen ist gefragt und vor allem VIEL SPORT. Und hier liegt wieder mal der Hase im Pfeffer. Die aktuelle Frage lautet also: Wie besiegt man den inneren Schweinehund?
Ich gebe offen zu: ICH HASSE SPORT. Puh, jetzt isses raus. Aber ich weiss auch, dass es ohne Sport nicht geht. OK, vielleicht zu Anfang ein paar Kilo Wasser. Aber wenn es an den "Kernspeck" geht, dann ist mehr Bewegung gefragt. Und ob die WII alleine ausreichend ist... I don't know.
In einer Woche ist meine Walking-Partnerin Caroline wieder im Lande und dann gibt es keine Ausreden mehr. Ab zum Walking in die freie Natur.
Wie haltet Ihr Euch fit? Koennt Ihr das niedliche Tierchen besiegen, oder liegt er - wie bei mir - auf Eurem Schoss?

Ich geh mir dann mal einen FRAPPUCHINO machen. xoxo

4 Kommentare:

  1. Also mein Schweinehund ist hässlicher und viel viel größer, deshalb verliere ich meistens gegen ihn :-(

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch mehr auf der Coach als beim Sporteln zu finden...habe mal wo gelesen, das man 3-6 Wochen braucht um eine neue Angewohnheit zu festigen (nicht mehr rauchen, gesuender essen, mehr bewegen). Bin aber ueberzeugt, dass Du das schaffst!!!
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Haha, wirklich suuuper dein Schweinehund: geniales Bild! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Anfang Dezember poste ich was zu diesem Thema. Wehe, wir sehen uns dann im nächsten Jahr nicht in Köln. ;o))
    ♥XO♥

    AntwortenLöschen