Donnerstag, 4. August 2011

Au Weia!...

Da haben wir uns aber auf was eingelassen...tz tz tz...


Da haben wir gedacht, wir sind super schlau und machen alles richtig und dabei sind wir mit Anlauf in die Sch*** gesprungen. Yieppieh!

Und jetzt koennen wir sehn, wie wir da wieder raus kommen. Aber von vorne:

Also Marco seine Ausbildung zum Schreiner in Saint John begann, wohnte er in den ersten paar Monaten in einer Wg mit 3 ziemlich schlampigen Maedels, und das hat dem jungen Mann ueberhaupt nicht behagt. Also war ein Umzug geplant. Aber warum Miete bezahlen und damit jemand anderem den Abtrag seines Hauses finanzieren, wenn man das doch auch selber kann.


Also gar nicht lange ueberlegt sondern zu dritt (wohlgemerkt!) beschlossen: Ein Haus muss her, am besten mit 2 Appartments, eins fuer Marco, eins zum vermieten.


Besagtes Haus war rasch gefunden und gekauft. Sehr guter Zustand, Besichtigung fand im Winter statt, alles weiss, die Strasse romantisch mit Schnee bedeckt, nichts unangenehm auffaelliges.


Eine Mieterin war ebenfalls schnell zur Stelle, die auch zunaechst einen serioesen Eindruck machte. Soweit sogut.


Die Zeit verstrich. Und als der Sommer kam, zeigte die Strasse ihr wahres Gesicht.

UNSER Haus ist OK, aber ich glaube, es ist das Einzige in der Strasse, die bei warmem Wetter von allerlei zwielichten Gestalten bevoelkert wird, die auf offener Strasse (hier verbotenerweise) ihr Bier konsumieren und sich auch mal pruegeln, und zwar mit unserer Mieterin (!) und das ist kein Scherz


Mittlerweile haben sich Marco's und Edith's Plaene geaendert und sie moechten zurueck nach Fredericton ziehen. So, nun verkauf mal ein Haus mitten im sozialen Brennpunkt von Saint John.


Der 1. Makler den wir anheuerten, der hat sich nicht mal die Muehe gemacht, das Haus irgendwo zu inserieren, geschweige denn es mal einem Interessenten zu zeigen. Zum Glueck ist dessen Vertrag mit uns nun ausgelaufen und ich habe gestern mit Peter, einem Century21 Kollegen aus Saint John Kontakt aufgenommen. Der hat mir zumindest was die Moeglichkeit eines Verkaufs angeht nicht sofort allen Mut genommen, jedoch aber, was den zu erzielenden Preis angeht. Wir werden sicher wesentlich weniger bekommen, als wir bezahlt haben. Lehrgeld nennt man sowas glaub ich. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Hoffen wir das Beste.


So, hier noch mein heutiges Fruehstueck:


Frei nach "Fett-Weg", gaaaanz viel Obst (Melone, Himbeeren, Aprikosen, Heidelbeeren), fettarmer Yoghurt und 2 EL Bio Muesli. Noch ein paar Walnuesse und Leinsamen, ein paar Tropfen Honig und fertig. War echt lecker :-)))




Und jetzt springe ich in die Dusche um spaeter mit Rhonda und Rosie ein kleines Lunch einzunehmen. Lenkt mich ein wenig von meinen Sorgen ab ;-)



Ihr Lieben, ich wuensche einen schoenen Rest-Tag, macht's gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen