Donnerstag, 18. August 2011

Und schwups...

...ist wieder eine Woche rum. Fast schon wieder Freitag. Also gut, hier in Kanada Donnerstagabend, in Deutschland frueher Freitag morgen.


Passiert ist nicht wirklich etwas in der vergangenen Woche, hier ein kurzes Update:


Der Termin mit Hausverwalter Mario verlief SEHR GUT.


Nicht nur dass der Kerl unverschaemt gut aussieht (ein ca. 2m grosser Italiener... obwohl die doch eher klein sind... mhm..... egal.), nein, er erscheint noch dazu auch sehr aktiv und kompetent. Er gehoert zu der Sorte Menschen, die eine Art natuerliche Autoritaet ausstrahlen, was ihn im Umgang mit den Herrschaften auf unserer Strasse geradezu praedestiniert. Der Preis fuer seine Dienste ist ebenfalls durchaus akzeptabel, also lange Rede kurzer Sinn: Die Mutti war begeistert und der Vertrag schnell unterzeichnet. Wohnung Nr. 1 ist bereits vermietet, Wohnung Nr. 2, die zum 01.10. neu zu besetzen ist, folgt sicher bald. Ein leichtes Gefuehl der Erleichterung macht sich breit.




Am Sonntag war ich dann mit meiner Kollegin und Freundin Tammy unterwegs. Sie hat aufgegeben und wird die Makler-Lizens nach nur etwas ueber einem Jahr Ende des Monats an den Nagel haengen. Sie sagt, dass sie es sich einfach nicht mehr leisten kann. Naja, die Problematik hatten wir ja schon im letzten Post. Und weil die Tammy mich lieb hat, hat sie mir ihre "Listings" vermacht. Das sind die Haeuser und Grundstuecke, deren Verkaufs-Auftrag sie vom Eigentuemer erhalten hat. Wir sind die 3 Haeuser abgefahren und haben sie angeschaut. Mal sehn, ob mich das ein wenig weiterbringt, auf jeden Fall war das ein feiner Zug von Ihr.




Ebenfalls am Sonntag sind Marco und Edith in unser Garagen-Gaestezimmer eingezogen. Nur vorruebergehend, bis die Wohnungen in Saint John vermietet sind und sie sich ein eigenes Apartment in Fredericton nehmen koennen. Solange geniessen sie "All you can eat" und was sonst noch so dazu gehoert fuer 50$/Woche. Eine Art Kostgeld zu verlangen hat mir erst ein wenig Probleme bereitet. Ich meine, es handelt sich ja immerhin um mein Kind....


Aber das Kind ist 21 Jahre alt, kann essen wie eine siebenkoepfige Raupe und verdient - im Gegensatz zu mir - richtig Geld. Naja und ausserdem zahlt er das aus freien Stuecken. Also weg mit dem Mutterkomplex und her mit der Kohle!




Montag und Dienstag sollte ich dann eigentlich bei Party-Nancy ein wenig Einweisung von meiner sich im Mutterschutz befindlichen Vorgaengerin erhalten, was aber aufgrund eines offensichtlich staendig hungrigen Saeuglings nur bedingt moeglich war. Da Rebecca voll stillt, hat sie den Kleinen immer bei sich und so hing er abwechselnd mal rechts mal links an ihr und nach 3 Stunden haben wir dann aufgegeben. Naechste Woche ist Chefin Nancy wieder da und dann wird es schon werden.




Der Rest der Woche verlief ruhig. Ich war mit Caroline ein paarmal laufen und heute hatte ich Buerodienst im Maklerbuero, der wie immer voellig ohne Unterbrechungen durch Anrufe oder gar Besuche von eventuellen Kunden verlief. Sozusagen "completely for the feet" oder zu Deutsch "voellig fuer die Fuess".




Lichtblick danach: Lunch bei Cora's mit Geburtstagskind Rhonda, Cameron, Bill sowie Rosie und Steve. Schee war's :-))




Ihr Lieben, das war meine Woche. Ich wuensche ein schoenes Spaetsommerwochenende,



bis zum naechsten Mal!





1 Kommentar:

  1. Hi Brigitte, ich find deinen Blog toll und lese ihn immer interessiert. Schön, immer mal wirder zu erfahren, wie es bei dir läuft. Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen