Freitag, 5. August 2011

"Alles wird gut"

Das ist es, was ich seit Tagen meinen "Maennern" predige. Oder predige ich es vielleicht mir selber? Wahrscheinlich von Beidem etwas, denn wenn ich es auch am Liebsten tun wuerde, Kopf in den Sand stecken, das geht jetzt ueberhaupt gar nicht. Da muessen wir jetzt durch, auch wenn's schwerfaellt.

Der Tag fing mit einem Anruf von Marco an. Scheinbar gewoehnt sich mein System langsam an die Katastrophen, denn obwohl seine Stimme "weinerlich" klang - was vom Schnupfen kam - hab ich nicht den ueblichen Adrenalin Stoss bekommen. Immerhin war er am Telefon, d.h. er lebt noch. Was also kann Schlimmes passiert sein?

Besagte Mieterin Linda, die sich ja bereits Anfang der Woche alkoholisiert mit den Mietgliedern der sozialen Randgesellschaft in unserer Strasse handgreiflich auseinander gesetzt hat, fand nun heute morgen ihre Autoreifen zerstochen vor. Nun hat sie endgueltig genug und will definitiv ausziehen, was fuer mich den Bock auch nicht mehr fett macht.

Marco allerdings stehen die Haare zu Berge, er fuerchtet, dass man ihm nun das Haus anstecken koennte, was ich allerdings als beste Loesung des Problems ansehen wuerde.

Naaaaiiiiiinnnnnnn, das war nur ein Scherz....!!!

Natuerlich ist er mit der Situation total ueberfordert, (wie wir alle, ich darf es nur nicht zeigen) und musste wieder etwas aufgebaut werden, da er um 13 Uhr ein Job-Interview bei einer Firma haette, bei der er sich bereits vor Wochen beworben hat. Er hatte schon mit dem Vorarbeiter gesprochen und auch schon mit dem Chef telefoniert, aber das letzte und entscheidende Treffen mit dem big boss war heute. Da konnte er doch nicht als "Trauerkloss" hingehen.

Ich gab also motivationsmaessig ALLES und fuhr dann erst mal ins Buero. Dort hatten wir einen Baby-Shower Potluck (das geht so: eine ist Schwanger und die anderen bringen Geschenke und jede Menge leckeres Essen) und ich hab mir vor lauter Frust so richtig die Wampe vollgeschlagen. Was haste - was gibste : Cheesecake, Sushi, Haehnchen suess-sauer, Nudelsalat, Cupcakes und Nudelauflauf. Und von allem 3x. Boah.

Besser gefuehlt hab ich mich danach ueberigens nicht. Naja.

Um halb drei rief dann mein Kind endlich an, mit froehlicher Stimme verkuendete er, dass er den Job hat und am 15. anfangen kann. Er kann dort seine Ausbildung weitermachen und eine Lisence machen. Yeah! Und er freut sich drauf. Er fand den Betrieb total super und alle sehr sehr nett und er brennt darauf, anzufangen. Na also. Hammers doch. Wenigstens eine Kuh vom Eis.

Und ich sag Euch: Die anderen treib ich auch noch runter!

Morgen um 12 kommt Peter, der neue Makler. ALLES WIRD GUT!

1 Kommentar:

  1. Na hammers doch!!!! :-D Das freut mich sehr für Marco! Meinen Glückwunsch! Es ist immer wieder eine Freude Deine Einträge zu lesen. Auch wenn das ein oder andere Thema nicht immer sooo schön ist - siehe Haus. Aber ich bin mir sicher - wie Du schon schreibst - "diese Kuh kriegst Du auch noch vom Eis"

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen