Freitag, 12. August 2011

Guten Morgen Deutschland...

und natuerlich auch einen guten Morgen an meine lieben Leser hier in Kanada!








Es ist kurz nach 8 und ich sitze mit einer Tasse Tee auf meinem Deck und versuche wieder zu Atem zu kommen. Bereits um 7 Uhr hat mich Caroline zum Walken abgeholt und da es nun erst das 2. Mal nach einer fast 3-monatigen Pause war, wirft es mich noch ganz schoen aus der Bahn :)Wird schon werden.



Nach meinem Nebenberuflichen Blitzstart am Dienstag hab ich diese Woche bereits 3 x gearbeitet. Am Dienstag Nachmittag 2 Stunden zum Kennenlernen und bereits am Mittwoch durfte ich an einer wichtigen Besprechung im Delta Hotel teilnehmen. Ein grosser Verband haelt im kommenden Februar eine Konferenz in Fredericton und "Perfect Parties by Nancy" hat das Eventmanagement. Nun ging es unter anderem bei dem Meeting, bei dem eine Vertreterin des Verbandes, eine Dame von einem grossem Sponsor sowie 2 Damen aus dem Hotel-Eventmanagement anwesend waren um die Planung des Ablaufes (Registrierungen, Programme, Partnerprogramme, Entertainment, etc.) sowie um die Auswahl von Geschenken (fuer die einzelnen Redner und "Give-aways" fuer die Teilnehmer). Es war sehr interessant und nach einer ausgiebigen Hotelfuehrungen wurde die Besprechung beim Lunch (zum dem uns das Hotel natuerlich einlud) fortgesetzt. Es gibt viel zu tun, fuer Nancy und mich, aber es hat mir richtig Spass gemacht.



Gestern war dann mein erster richtiger Buerotag. OK, das Buero ist nicht so "High-End" wie das Meeting im Hotel, es befindet sich in einem ziemlich kleinen muffigen Keller, aber egal. Man kann nicht alles haben.



Neben unseren Vorbereitungen fuer die Konferenz, haben wir ein "Family-Fun" einer grossen Spedition auszurichten. Es findet am 20.08. im Stadtpark in Fredericton statt und wir sind hauptsaechlich fuer 2 Stunden Kinderunterhaltung zustaendig. Schnitzeljagd, Olympiade, Basteln und so weiter. Ich bin gespannt, wie das wird :-)



Kurz um, ich glaube, da hab ich wieder mal Glueck gehabt, nur gibt mir das jetzt wieder Denkstoff, was meine Makler-Karriere angeht. Bedauerlichweise ist es ja sehr teuer, eine Makler-Lizenz zu halten, als Beispiel:



Jeden Monat habe ich finanzielle Verpflichtungen von knapp 300 Dollar, nur an Office-Gebuehren, Werbung und Beitraegen. Diese Kosten werden mir von Century21 quasi vorgelegt und wenn ich ein Haus oder ein Stueck Land verkauft habe, wieder abgezogen. Ich muss also meine Makler-Courtage 40/60 mit C21 teilen und von meinen 60% werden dann meine "Schulden" abgezogen. Wenn ich also 2 Monate nichts verkauft habe, was durchaus normal ist, und dann endlich wieder einen Abschluss taetigen konnte, werden mir 600 Dollar abgezogen.



Makler sein macht nur Sinn, wenn man mit aller Energie hinterher ist und in jeder Minute seines Daseins den Job im Kopf hat. Aber moechte ich das? Kann ich das leisten?



Andererseits moechte ich es auch nicht so einfach aufgeben, denn wir ihr ja in meinen Eintraegen aus dem Fruehjahr lesen koennt, war es gar nicht so easy, die Lizenz zu bekommen. Mal von den (sehr) hohen Kosten abgesehen.


Es muesste einen Kompromiss geben, bei dem ein Teilzeit-Makler-Dasein moeglich ist. Mhm.... ich werde das mit meiner Chefin Linda von C21 einmal besprechen. Ich brauche weder ihr Buero-Equipment noch bringt mir die Werbung etwas.... gruebel....



Naja, jetzt lass ich ersteinmal die Sache mit Chefin Nancy ordentlich anlaufen und dann sehen wir weiter.



Ach ja, und da ist ja auch noch mein "Saint-John-Problem".



Heute habe ich einen Termin mit Hausverwalter Mario. Mal sehn, was er mir anbieten kann und vor allem, was er fuer seinen Service berechnet.



Um 11 fahre ich los, erst Lunch mit Marco und Edith, dann der Termin :-)




Vorher noch schnell dem Tierarzt vorbei, denn Little Miss Lucy ist noch immer auf Droge und braucht Nachschub.





Ich wuensche Euch ein wunderschoenes Wochenende mit Sommerwetter! Hier soll es ganz gut werden, "da freu mer sich!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen