Mittwoch, 3. August 2011

Sehr viel schlimmer...

...als angenommen!


Heute war ich mit Little Miss Lucy beim Tierarzt zur Nachuntersuchung. Alle Angestellten der Praxis, inklusive Tierarzt waren hoch erfreut, die Kleine so lebendig und munter wieder zu sehen, denn von wegen 75% Ueberlebenschanche, ha ha.... Das waren vielleicht 7,5%. Wie der Tierarzt heute bestaetigte, war sie eine ganze Weile mehr tot als lebendig. Und als sie endlich wieder zu fressen begann, waren alle erleichtert und gluecklich.

Also ich wusste ja, dass es ernst ist, aber dass es nun doch sooo schlimm war... mhm....


Erinnert mich irgendwie an eine Situation vor 21 Jahren, als ich mit Mario und Marco im zarten Alter von ca. 3 Monaten zu einer Vorsorgeuntersuchung war. Die Kinderaerztin, die auch beim naechtlichen Notkaiserschnitt dabei war, nickte damals wohlwollend beim Anblick von Marco und meinte "Wie schoen, dass der sich doch so entwickelt hat, um den haben wir ganz schoen kaempfen muessen, der hat lange gebraucht um zu atmen..."


"WAAAAASSSSS.....!?" Ich war total geschockt, dass man so etwas Wichtiges so nebenbei erfaehrt, aber nun rueckblickend betrachtet war es sicher besser, es nicht gleich unter die Nase gerieben zu bekommen. Was haett's geaendert? Und schaut, was heute aus ihm geworden ist :-)









Also zurueck zum Hund:

Alles sieht gut aus, im Moment haben wir noch 3 Medikamente, das eine soll zuende genommen werden und dann fertig, das 2. soll dann auf 2x taeglich reduziert werden und das 3. wird noch eine Weile so weiter genommen. Leider weiss kein Mensch, woher der kapitale Magenschaden verursacht wurde. Wenn sie etwas gefressen hat, z.B. Huehnerknochen etc. dann heilt es aus und sie kann irgendwann bald weg von den Medikamenten. Falls es aber durch etwas anderes hervorgerufen wurde, dann wird es ihr nach Absetzen der Medikamente gleich wieder schlechter gehen. Es gibt leider nur den Weg des Ausprobierens. Aber das hat zum Glueck noch ein paar Wochen Zeit. Jetzt wuerde ich mich das eh noch nicht trauen, und ich glaub der Tierarzt auch nicht.


Habe am Montag mit einer leichten Ernaehrungsumstellung begonnen. Die ZDF-Doku "Fett-Weg" , in der es nicht um schnelles Abnehmen sondern um dauerhaft gesunde Ernaehrung, einhergehend mit Gewichtsreduzierung geht, hat mich dazu motiviert. Man darf sich mit Lebensmitteln sattessen die nicht mehr als 150kcal pro 100 gramm haben (gruen). Lebensmittel mit einem Wert von 150 bis 250kcal sind gelb und duerfen zwar auch gegessen werden, aber mit Bedacht und ueber 250kcal (rot) sollten nur ab und zu genossen werden.


Bewegung gehoert natuerlich auch dazu. Morgen werde ich mein Laufen mit Caroline wieder aufnehmen.


Gestern hab ich direkt erst einmal einen Migraeneanfall bekommen. Quasi als Zeichen, dass der Urlaub jetzt vorbei ist. Na dankeschoen.


Mitten in einer wichtigen Besprechung hab ich Sehstoerungen bekommen. Zum Glueck war ich rechtzeitig fertig und konnte mir im Auto direkt eine Ladung "Migraene Aspirin" verpassen. Nach ein paar Stunden Schlaf war es wieder OK und heute geht es mir wieder gut.


Heute Nachmittag hab ich das erste mal seit Wochen wieder Office-Duty (Buerodienst) und hab auch jede Menge liegengebliebene Arbeit, die ich erledigen will.


Einstweilen einen schoenen Nachmittag bzw. Abend



Bis bald ihr Lieben
Eure Bridged

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen