Dienstag, 9. August 2011

Es geht voran...

Ein Silberstreif am Horizont: Ich hab' einen Nebenjob! Yeah!


Aber der Reihe nach:


Am Samstag war Makler Peter in unserem Problem-Fall in Saint John und hat alles in Augenschein genommen. Das Haus findet er Klasse, in jeder anderen Gegend wuerde es weggehen wie nix, aber in der Victoria Street wird es eine Herausforderung werden.


Naja, lange Rede kurzer Sinn: Der Preis, zu dem Peter das Haus nun anbietet, liegt ca. 10 000 Dollar unter dem Preis, den wir vor 1,5 Jahren dafuer bezahlt haben. D.h., nach Rueckzahlung der Kreditsumme an die Bank bleiben fuer uns dann noch die Anwaltskosten und die 6% Makler-Courtage, die ja hierzulande vom VERKAEUFER bezahlt werden. Das duerfen wir dann aus eigener Tasche bezahlen. "Da freu mer sich..." grrrrrr....


Peter hat uns ebenfalls in Sachen Mieter-Suche beraten, denn in dieser speziellen Gegend kann in Punkto Mieter auch einiges schiefgehen und aus einem Alptraum kann ein Super-Gau werden.


Er empfielt uns eine Hausverwaltung mit der Suche und Betreuung der Mieter zu beauftragen. Das ist grundsaetzlich sicher eine gute Idee, zumal ja dann niemand von uns mehr vor Ort ist, aber umsonst arbeiten die ja auch nicht.


Am Freitag treffe ich mich mit dem Chef der Hausverwaltung, der uebrigens MARIO heisst, was ich als Gutes Ohmen werte. Dann sehen wir weiter.


Nun muss FRAU zusehen, dem drohenden finanziellen Desaster ein wenig entgegen zu wirken. Dass das Makler-Business bis jetzt mehr Kosten als Einnahmen produziert, hatte ich ja bereits erwaehnt. Bisher konnte ich diese Tatsache erfolgreich verdraengen, aber aufgrund der aktuellen Lage, muss ich ihr wohl ins Auge blicken.


Also nicht, dass wir nun hungern muessten oder so, aber unseren Deutschlandurlaub im September 2012 sehe ich schon in Gefahr UND DAS DARF NICHT SEIN. Ein Nebenjob muss her. Und zum Glueck haben meine Bemuehungen auch gleich gefruchtet: Morgen fange ich bei einer kleinen Event-agentur als "Personal Assistant" der Chefin an. 2 Tage die Woche im Buero und ab und zu bei Events helfen an den Wochenenden. Yeah! Es geht voran, hoffentlich in die richtige Richtung ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen