Mittwoch, 29. Februar 2012

Fortsetzungsroman en blog - Teil 2

Idee und Regeln
Teil 1

Teil 2

Das haette nicht geschehen duerfen. Die Situation, in der sie uns ertappt hatte schien einfach zu eindeutig und erfuellte alle Klischees.
Sie starrte uns entsetzt an, eine Mischung aus Ueberrachung, Hass und Ueberlegenheit funkelte uns aus Ihren Augen entgegen. Mit einem filmreifen “Ich kann Dir alles erklaeren…”  stuerzte Matthieu auf sie zu und die Szene wirkte so unwirklich, dass ich nur mit Muehe einen Lachanfall unterdruecken konnte, der beim besten Willen nicht angemessen war. Stattdessen ergriff ich die Flucht, und zwar nicht nach Vorne, was sicher tausend mal besser gewesen waere, nein, es war die Flucht zum Fahrstuhl, was einem Schuldeingestaendnis gleich kam.
Aber ich hatte keine Schuld. ICH nicht. Und das musste ich einfach richtig stellen. Und zwar jetzt sofort.
Ich drehte auf dem Absatz herum und erreichte die Haeuserecke um die ich gerade erst gebogen war in nur wenigen Sekunden. Sofort erkannte ich, dass etwas los war. Etwas war passiert.
Ich began schneller zu gehen, zu laufen, ja zu rennen, legte die wenigen hundert Meter atemlos und von einer boesen Vorahnung getrieben schnell zurueck. Ich draengte mich durch die Menschenmenge, die vor wenigen Augenblicken noch nicht da gewesen war und erkannte in diesem schrecklichen Moment zwei  Dinge: Matthieu’s moosgruene Strickjacke und die Tatsache, dass mein Leben nie wieder so sein wird wie es einmal war.


3 Kommentare:

  1. Woohoo! Es wird ein Krimi?! Oder ein Liebesdrama? Ich bin so gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Hier! Ich mag weiterschreiben :-)
    Da habt ihr ja eine geniale Vorlage geliefert! Hoff ich schaff eine ebenbürtige Fortsetzung...

    AntwortenLöschen
  3. frisch aus meiner feder der dritte Teil: http://cakesonthebeach.blogspot.com/2012/03/fortsetzungsroman-en-blog.html

    AntwortenLöschen