Montag, 5. März 2012

Ein Stöckchen aus der Wetterau fliegt ueber den Atlantik...

und landet in New Brunswick.
Bei der lieben Dani von Danis Allerlei hab ich das Stöckchen eingesammelt und beantworte mal ihre Fragen:

1. Hast Du ein (oder mehrere) Spielzeuge oder Teddys / Puppen aus Deiner Kindheit aufgehoben?
Ja, ich hab ein uraltes Steiff-Eichhoernchen, die NUSSI, dass mittlerweile fast nackt ist, aufgehoben. Frueher haben wir das Bett geteilt, heute darf es in einem grossen Glas auf meinem Buecherregal im Schlafzimmer sitzen. Ausserdem huete ich den Teddy meines Schwagers. Irgendwann wird er ihn vielleicht zurueck verlangen, bis dahin ist er bei mir in sicherer Obhut ;-)
2. Welches Haustier wolltest Du als Kind haben? Und hast Du es damals oder heute bekommen?
Ich wollte immer einen grossen Hund und den hatte ich dann auch. Timmy, ein riesiger Collie.  Ich war echt gluecklich, allerdings liessen diese Gluecksgefuehle dann nach, als ich immer abends mit ihm Gassi gehen musste. Das wurde erst wieder besser, als ich als Teenager herausfand, dass man dieses Spaziergang prima dazu nutzen konnte, heimlich eine zu rauchen... (Oh mann, ich schreib mich hier heute um Kopf und Kragen...)
3. Erinnerst Du Dich an Deine Jugendliebe?
Na klar...
4. Welchen Sport betreibst Du oder würdest Du gerne betreiben?
Boah, da koennte ich ja jetzt weiss gott was schreiben, aber ich bin ehrlich und gestehe, dass ich im Moment total faul bin. Ich hab mich sogar vor meiner Nachbarin und Walking-Partnerin versteckt, nur um nicht mit zu muessen. Schrecklich, ich weiss. Also: kein Sport, aber ich wuerde gerne mal einen Marathon laufen... (ha ha ich lach mich schlapp...)
5. Bist Du diplomatisch oder immer gerade heraus, wenn Dir etwas nicht so passt?
Jein. Frueher hab ich immer alles rausgehauen, was mir nicht passte. Hat mich aber irgendwie nicht wirklich weit gebracht. Heute bin ich wesentlich diplomatischer, zumindest bei anderen Menschen. Mein Mann bekommt natuerlich immer die Wahrheit PUR ab (boese grins...)

So, jetzt muss ich 5 Fragen stellen:

  1. Wenn Du fuer einen Tag mit irgendjemandem tauschen koenntest, wen wuerdest Du Dir aussuchen?
  2. Was ist Deine erste Kindheitserinnerung?
  3. Gibt es etwas, was Du gerne koennen moechtest?
  4. Was ist Dein liebster Besitz?
  5. Wie verbingst Du am liebsten Deine Freizeit?


Ich halte es wie die Dani und hoffe, dass sich jemand findet:
Zitat:
Die Regeln dieses Stöckchens besagen zwar, dass ich dieses Stöckchen weiter geben muss. Da ich aber von vielen BloggerInnen weiß, dass sie solche Stöckchen nicht "aufgezwungen" bekommen möchte, lasse ich das Stöckchen hier liegen und es darf sich jeder mitnehmen, der es haben will. ♥


Viel Spass xoxo


1 Kommentar: