Mittwoch, 14. März 2012

OK, ich gebe es zu...

... ich mag jetzt nicht mehr!!


Ich weiss, wir leben in Kanada.
Ich weiss auch, dass es erst Mitte Maerz ist.
Und eigentlich mag ich den Winter und vor allem mag ich Schnee.

Aber heute fehlt mir echt jeder postive Gedanke zu dem weissen Kram, der seit heute Nachmittag hier wieder gelandet ist. Erst der Eisregen letzte Nacht und jetzt DAS wieder.


Einziger Vorteil der mir heute dazu einfaellt ist:


Die "Snow-Plower-Windschweinspuren" sind erst mal wieder abgedeckt.


Ich will jetzt Tulpen.


Und zwar nicht nur auf der Fensterbank (mitdemfussaufstampf!)


Wie ist denn das Wetter bei Euch so? Ist der Fruehling (oder gar der Sommer) schon da? Scheint die Sonne oder regnet es in Stroemen? Schreibt mir doch mal einen Wetter-Kommentar...! xoxo

8 Kommentare:

  1. gemeinerweise...scheint die sonne...es isr zwar noch nebelig..aber es ist ja auch erst 7.02 uhr...
    ich erwarte heute 22 grad...aber bin ja auch ganz im süden von deutschland.die tulpen kommen langsam in die pötte, die winterlinge sind langsam am verblühen und machen den narzissen platz die schon an exponierten stellen rausschauen...
    ja schnee ist echt scheiße wenn man frühling will.
    aber er kommt auch nach kanada..der frühling ganz bestimmt ! und bald !

    liebe grüße
    stella vom bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoert sich wirklich toll an!! Richtig zum neidisch werden... (Bin ich sowieso, ich liebe den Bodensee...<3)
      Ich bin eben erst mal 20 Minuten mit der Schneefraese uebers Grundstueck geackert und hab ich eine Ausfahrt gegraben. Mann Mann Mann! Hab einen einen schoenen Tag, viele liebe Gruesse zurueck!

      Löschen
  2. Oh nee, das wäre überhaupt nicht mein Wetter.
    In Limeshain ist es jetzt schon super sonnig - es werden 18°C erwartet, morgen 21°C. Aber das kann ich seit 15 Jahren ohne Wettervorhersage selbst schon drei Wochen vorher ansagen, weil morgen mein "Kind" 15 wird und immer an ihrem Geburtstag scheint die Sonne und es ist warm, so warm, dass bei den Kleinkindergeburtstagen die meisten sogar schon ohne Jacke raus konnten.
    Wir hatten noch nie einen "Drinnen-Geburtstag", auch nicht, wenn es eine Woche vorher noch geschneit hat (das gab es nämlich auch schon, da sind wir am 8. März nur gerade so in Alt.-Rodenbach den Berg hochgekommen zur Geb.Feier einer Freundin)
    Ich gehe heute in den Garten und buddele die restlichen Tulpen vom Möbelschweden in die Erde, werde noch das eine oder andere zarte Pflänzchen wieder hundesicher einzäunen und denke dabei an Dich...
    Viele liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoert sich wirklich toll an bei Euch beiden! Richtig zum neidisch werden...
      Ich bin eben erst mal 20 Minuten mit der Schneefraese uebers Grundstueck geackert und hab ich eine Ausfahrt gegraben. Mann Mann Mann! Habt einen einen schoenen Tag, viele liebe Gruesse zurueck nach Rommelhausen und an den Bodensee!

      Löschen
  4. oje, schnee würd ich jetzt echt auch keinen mehr wollen..
    in wien blühen auch schon die ersten blümchen, die bäume treiben schon etwas aus und grad scheint die sonne. schanigärten machen einer nach dem anderen auf. wochenende solls um die 20 grad bekommen. :-)
    ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu sehr deprimiert ;-)
    wenns dich etwas aufheitert, ich fliege das wochenende nach lissabon und da ists gerade jetzt anscheinend kälter als in wien.. mensch, so war das nicht geplant..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah! Das hoert sich echt gut an, Wien sowie Lissabon!! Freu mich schon auf Deine Fotos und hoffe, Du hast trotzdem ein bisschen Sonne dort. Aber eins musst Du mir noch verraten: Was ist denn ein Schanigarten? Sowas wie ein Biergarten?
      Liebe Gruesse
      Brigitte

      Löschen
  5. sobald ein paar tische vorm lokal oder im hof stehen, nennen wir das schanigarten. also so ähnlich wie biergarten. biergarten sagen wir dazu, wenns mehr tische sind die zu einem brauhaus gehören.
    wetter in lissabon hat ganz gut gepasst. den ersten tag wars recht kalt und etwas regnerisch aber dann hatten wir nur mehr sonne :-) war echt schön. hab eh ein paar fotos auf meinen blog gestellt.

    AntwortenLöschen