Montag, 26. März 2012

Not macht erfinderisch!

In diesem Fall ging es am Samstag um eine
"Ich-hab-Lust-auf-Kuchen-aber-nichts-daheim-Not".
 Eine wirklich sehr ernst zu nehmende Situation, laut Manfred ;-)

Also hab ich mein universal Muffin Rezept (einst auf einer Aldi Mehltuete gefunden) ein wenig abgewandelt und statt Ananas einfach Erdbeeren genommen, die noch im Kuehlschrank waren.
Ausserdem habe ich die Haelfte der Zuckermenge durch Steviapulver ersetzt.

Aber man passt sich ja so langsam an die Gewohnheiten der Mitmenschen in der Umgebung an und so musste ein "Cream Cheese Icing" auf die Muffins.

Fuer 12 Muffins habe ich ca.125gr. Philadephia Light und 60gr. Butter mit dem Mixer zu einem glatten Teig verruehrt.

Nach und nach habe ich dann 1 Prise Salz, 1/2 TL Vanille Extrakt und 120gr. gesiebten Puderzucker zugegeben. Das Ganze wurde dann 2 Minuten mit dem Mixer traktiert und anschliessend 20 Minuten in Ruhe gelassen.

Danach habe ich kleine "Puffs" mit der Spritztuete (ein Gefrierbeutel mit einer abgeschnittenen Ecke funktioniert genauso) auf die erkalteten Muffins gesetzt und mit Brombeeren verziert. Im Kuehlschrank wird das Icing dann fest.

Die Situation war entschaerft und Manfred war gluecklich
xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen