Samstag, 31. März 2012

Wochenrueckblick KW13

gesehen: Einen wunderschoenen Fuchs. Nur einige hundert Meter von unserem Haus entfernt und ich war froh, dass alle meine vierbeinigen Mitbewohner drin waren. Aber ansonsten fand ich den kleinen Kerl sehr huebsch. Etwa in Lucy's Groesse, mit einer weissen Brust und schoenem dicken rotbraunen (Winter-)Fell. Irgendwie kam er mir ein wenig hochbeiniger vor als die Fuechse die ich so bisher gesehen habe. Aber es war definitiv ein Fuchs.
gekocht: Schokopudding mit 1/3 Zucker und 2/3 Stevia. Pefekt! Ausser meiner Bauchspeicheldruese und meinen Fettzellen kann niemand den Unterschied feststellen. Nicht einmal Manfred ;-)
gedacht: "Funktioniert sicher auch mit selbstgekochter Erdbeermarmelade..." Werde ich ausprobieren.
gegessen: Neben den ueblichen Mahlzeiten war das Highlight der Woche ein riesen Burger bei Relish. Das hat absolut nichts damit zu tun, was Maeckes und Konsorten so unter Hamburger verstehen. Ein Hochgenuss und durchaus eine Suende wert.
getrunken: spanischen Rotwein, den es seit Neuestem an unserer Tanke gibt (alkoholische Getraenke werden hierzulande nur in eigens dafuer bestimmten Laeden oder auf dem Land in deren kleinen Aussenstellen - wie in unserer Tanke - verkauft). Ein bisschen rauh aber dennoch sehr lecker :-)

gesorgt: Um meine Eltern, in deren Wohnmobil in Spanien eingebrochen wurde. Zum Glueck waren sie nicht "zu Hause" und zum Glueck ist nicht allzu grosser Schaden entstanden. Aber trotzdem ist es Mist!!
gekauft: Eine Kamera. Nachdem unsere 5 Jahre alte Fuji Kamera letzte Woche einfach so den Dienst quittiert hat, haben wir uns gestern eine CANON Power Shot SX150is gekauft. Auf die naechsten 5 Jahre...
gelesen bzw. lese gerade: Immer noch Eine ungeliebte Frau von Nele Neuhaus. Aber ich glaub ich geb es auf. Liegt wohl doch eher am Buch als an meiner Muedigkeit. Irgendwie komme ich nicht so recht weiter.
gestrickt: Socken, wieder neue :-)
gehoert: Fritz Brause Band. Endlich eine andere CD im Auto... 80er Jahre Jazzpop a' la Matt Bianco
geschafft: Endlich mit der Steuererklaerung anzufangen.
gefreut: Ueber den sehr schoenen letzten Sonntag, den wir bei Susi und Rolf verbracht haben.
geplant: Fuer morgen den Besuch von 3 kanadischen Deutsch-Studenten, die (von der Uni organisiert) die deutsche Kultur live erleben wollen. Ob sie da bei uns richtig sind?? Ich werd' mein Bestes geben und koche Gulasch mit hausgemachten Spaetzle, Kopfsalat und Pudding.

Wetter: Nicht weiter erwaehnenswertes Aprilwetter mit kurzem Wintereinbruch am Mittwoch/Donnerstag. Tendenz steigend Richtung 9 Grad mit Sonne. Damit kann ich leben (was bliebe mir auch anderes uebrig, gell?).
Der Blick aus dem Wohnzimmerfenster ist eine Premiere fuer die neue Camera und zeigt: SONNE!


Eine schoenes Fruehlingswochenende wuensch' ich xoxo

1 Kommentar:

  1. Fand es auch schoen, definitiv Wiederholungsbedarf. Wir brauchen auch eine neue Kamera, evtl. magst Du ja mal berichten, wie die Canon so ist. DSLR sind mir noch zu teuer...
    LG und ein tolles Wochenende!
    Sue

    AntwortenLöschen